Aktuelle Informationen Session 2021/2022

Sessionsmotto:

::: Gemeinsam 66 Jahre schon, feiert Duisburg Tradition :::

Die etwas andere Session mit dem andrern Rosenmontag... 28.02.2022

Der andere Rosenmontag... 2022.
Es war alles anders als die Jahre zuvor. Begonnen hat der Tag mit dem Wecken, der „Kleinen“, Kinderprinz Phil I., wie der „Großen“, Prinz Tobias I., Tollitäten vor und im WYNDHAM Hotel Duisburger Hof. In der „schauinsland-reisen-arena“ empfing eine große Schar Karnevalisten die Prinzencrews zum Prinzenfrühstück. Im Gepäck Duisburgs OB Sören Link und Martin Murrack. Nahtlos ging es zur „Umzugszeit“ 13.11 Uhr über in die „Sessions-Abschluss“ Feier mit der Verabschiedung der beiden Tollitäten.

Karneval in DU hat für 2022 FERTIG!

:: Fotos: Michael Söhring :: weitere Fotos»»

Absage Rosenmontagszug und die Erstattung der Tickets17.02.2022

Liebe Freunde des Duisburger Karnevals, die Ereignisse in der Ukraine haben uns dazu gezwungen, den besonderern Rosenmontagszug in der Schauinsland-Reisen-Arena abzusagen.
Euer HDK

Wie werden Tickets der Veranstaltung „Rosenmontagszug in der schauinsland-reisen-arena“ (Montag, 28. Februar 2022) erstattet?

:: Information und Downloadformular hier »»

Se. Tollität Prinz Tobias empfängt... 23.02.2022

In diesem Jahr gab sich se. Tollität Prinz Tobias I. nicht an einem Sonntag, sondern mitten in der Woche die Ehre, eine Schar von illustren Gästen in die übliche Lokation, dem Steinhof in Huckingen, zu laden. Der besondere Gast des Abends war die Präsidentin des Deutschen Bundestages, Bärbel Bas. Gebürtige Walsumerin.

:: Fotos: M. Söhring & A. Wilms :: weitere Fotos»»

Bürger des Jahres 2022 – Arno Eich Veranstaltung im Steinhof Huckingen11.02.2022

Arno Eich ist ein eingeborener Huckinger. Bereits mehr als sein halbes Leben ist Arno Eich Polizist. Der 56-Jährige kam nach seiner Ausbildung 1988 zur Polizei Duisburg.
Arno Eich – Steinhof Huckingen. Als Vorsitzender des Trägervereins Kultur- und Bürgerzentrum Duisburg-Süd Steinhof Huckingen e.V. ist er die treibende Kraft im Verein und hat die Geschichte des Steinhofs seit Ende der 1990er Jahre mitverfolgt und seit rund 15 Jahren aktiv mitgeprägt.

:: Fotos: Gaby Söhring :: weitere Fotos...

Prinzenkürungen in der Schauinsland-Reisen-Arena05.02.2022

Endlich wieder Karneval, endlich wieder Prinzenkürung, und das gleich in doppelter Ausführung. Am Samstag 5. Feb. 2022 wurden, der CorSchV geschuldet, in der Duisburger „MSV-Arena“ im ersten Festakt der Kinderprinz Phil I., Prinzessin Linie I., Pagin Kimberly und Hofmarschall Luca Zur Kinderprinzencrew 2021/22 gekürt. Nach einer 20 min, Aufwärmpause zog der Duisburger Stadtprinz 2021/22 Prinz Tobias I. mit großen Geleit der Prinzengarde ins Stadion ein. 750 Gäste bescherten den Tollitäten einen unvergesslichen, einmaligen und lautstarken Empfang.
Zum Abschluss auf der Bühne:

BRINGS

Alles OPEN AIR und mit der aktuell CorSchV konform.

:: Fotos: Michael SÖhring ::

AUDI macht Mobil04.02.2022

Die designierten Tollitäten, Prinz Tobias I. mit seiner Crew und die Kinderprinzencrew, mit Kinderprinz Phil I. und Prinzessin Lenie I., fanden sich im AUDI ZENTRUM Duisburg an der Düsseldorfer Straße ein um ihre „Dienstfahrzeuge“ in Empfang zu nehmen. Das Autohaus ist jetzt schon seit mehreren Jahren der Ausrüster in Diensten der Mobilität der Duisburger Karnevalisten. Alles OPEN AIR und mit der aktuell CorSchV konform.

:: Fotos: Andre Wilms ::

Das OPEN AIR Spezial für die designierten Prinzencrews15.01.2022

In der 66-jährigen Tradition das zweite Mal in Folge keine Proklamation sr. Designierten Tollität Prinz Tobias I. in der Mercator Halle, und am letzten Sonntag auch der Ausfall für die Kinderprinzencrew im Hotel Montan. Um den designierten Tollitäten Trost zu spenden, lud der HDK Abordnungen seiner Mitgliedsgesellschaften ein, auf den Parkplatz vor der „MSV“-Arena zu kommen um die Tollitäten zu überraschen. Sie kamen, Überraschung GELUNGEN! Alles OPEN AIR und mit der aktuell CorSchV konform.

:: Fotos: M. Söhring & A. Wilms ::

Veranstaltungen der vergangenen Session2020

Bilder und Berichte der Session 2019 / 2020